Neukunden Rabatt - 728 x 90

Schnell abnehmen durch diese 3 Methoden

Bestimmt kennen das viele von Euch. Man fühlt sich unwohl und will schnell ein paar Kilos loswerden. Vielleicht für den Sommerurlaub, ein bevorstehendes Event oder für die neue große Liebe. Auch ich kenne diese Situation. Schnell abnehmen, geht das? Und macht das Sinn?

Ich habe im Laufe der Jahre schon viel ausprobiert, um schnell ein paar Kilos zu verlieren. Meist waren die Methoden sehr erfolgreich. Doch leider muss ich auch sagen, nicht selten war der Erfolg nur von kurzer Dauer. Schnell abnehmen, das klappt, aber der Jojo-Effekt trifft einen nicht selten hart.

Schnelles Abnehmen mit diesen Methoden

Nachfolgend habe ich für Dich ein paar Möglichkeiten aufgelistet, die ein schnelles Abnehmen möglich machen:

Heilfasten und Fastenkuren

Immer mehr solcher Möglichkeiten sind in aller Munde. Diese Kuren machen Sinn, denn sie entgiften den Körper und lassen die Kilos purzeln. Schnell kannst Du so in nur wenigen Tagen viel Gewicht verlieren und Dich zudem auch noch gesünder und fitter fühlen. Ich selbst habe auch schon solche Fastenkuren ausprobiert, und ja, es funktioniert. Und es macht in meinen Augen auch Sinn, denn eine Entgiftung tut einfach gut.

Das Problem, wer nach dieser Kur wieder isst wie zuvor und seinen Lebenswandel nicht ändert, nimmt nicht selten und schnell wieder zu. Besser ist es eine solche Kur auch zu nutzen, um die Ernährung im Allgemeinen umzustellen, oder noch besser, den ganzen Lebenswandel entsprechend anzupassen. Schnell abnehmen, so kann das dann auch auf Dauer zum Erfolg werden.

Wer sich bei diesen Kuren unsicher ist, sollte sein Vorhaben in jedem Fall vorab mit einem Arzt oder Heilpraktiker besprechen.

Wenig Essen, viel Sport

Klar, wer sehr wenig isst und dafür sehr viel Sport macht, nimmt natürlich die ersten Kilos sehr schnell ab. Effektiv in jedem Fall. Aber wie lange hält man das aus? Und was passiert, wenn der Alltag wieder eingekehrt ist? Ganz klar, meist geht das Gewicht wieder nach oben. Auch hier gilt, lieber auf Dauer umdenken.

Nahrungsergänzungsmittel zum Abnehmen

Hier tummeln sich viele Mittel und Tabletten auf dem Markt. Ja, ich habe schon einige ausprobiert, und ja, sie wirken. Die einen hemmen die Fettaufnahme aus der Nahrung, die anderen regen den Stoffwechsel an. Wiederum andere machen, dass man einfach keinen Hunger hat. Natürlich kann man so einfacher und schneller abnehmen. Die Nahrungsergänzungsmittel zum Abnehmen können also durchaus helfen, schnell ein paar Kilos zu verlieren.

Schnell abnehmen? Lieber dauerhaft zum Erfolg!

Bestimmt gibt es noch viele weitere Möglichkeiten, wie man schnell abnehmen kann. Aber macht ein schnelles Abnehmen wirklich Sinn? Bestimmt, wenn man in einer Woche unbedingt in DAS Kleid passen möchte, am Strand gut aussehen möchte, oder einfach einen guten Eindruck machen will und muss.

Aber auf Dauer macht es in meinen Augen keinen Sinn. Das musste ich leider am eigenen Leib erfahren. Viele der Methoden sind nur für kurze Zeit vertretbar, werden Sie abgelegt bzw. abgesetzt, kommt nicht selten das böse Erwachen.

 Daher mein Tipp aus eigener Erfahrung: Lieber langsam, gesund und auf Dauer abnehmen.  Natürlich ist es nicht schlecht, zu Beginn etwas schneller die ersten Kilos zu verlieren. Das motiviert und gibt Kraft für weitere Etappen und Ziele.

Es spricht nichts gegen Entgiftungskuren, Sport und auch nicht gegen kleine Hilfsmittel. Wichtiger aber ist, auf Dauer seinen Lebenswandel umzustellen. Die Ernährung dauerhaft umstellen, regelmäßig Sport machen und einfach gesünder leben, dann bleibt das Gewicht auch auf Dauer im gewünschten Bereich.

Schnell abnehmen kann funktionieren, aber der Dauererfolg bleibt hier leider nicht selten aus.

Das könnte Dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar