Gesundheit

Fragt man einmal in seinem Bekanntenkreis herum, wird man feststellen, dass eigentlich jeder Einzelne ganz genau weiß, dass man ausreichend Flüssigkeit im Verlauf eines Tages zu sich nehmen sollte. So weit, so gut. Doch wird man im nächsten Satz bei mindestens der Hälfte der Befragten zum Teil sehr…
Weiterlesen...

6 Tipps um Dein Immunsystem zu stärken

Der Herbst und der Winter sind die Jahreszeiten, wo viele an Grippe leiden. Das Immunsystem muss rechtzeitig darauf vorbereitet werden, damit den Grippeviren keine Angriffsfläche geboten wird. Damit ich den Winter gesund überstehe, stärke…

9 Hausmittel gegen Erkältung

Eine Erkältung muss nicht immer gleich mit der vollen chemischen Keule behandelt werden. Gerade Erkältungen sprechen gut auf die verschiedensten Hausmittel aus Omas Apotheke an. Zuerst muss mal gesagt werden, dass trockene Luft…

Fit im Winter – fit durch die kalte Jahreszeit

Zugegeben, wie viele Menschen, so mag auch ich es lieber, wenn es draußen schön und warm ist. Besonders gerne mag ich einen angenehm warmen Herbst. Weniger gerne mochte ich immer den Winter. Winter, was ist das schon? Man ist ständig…