Neukunden Rabatt - 728 x 90

Kilokalorien – Kilojoule Rechner

Mit diesem Rechner kannst Du Kilokalorien (kcal) in Kilojoule (kJ) und umgekehrt umrechnen. Gebe dazu einfach den Wert ein den Du umrechnen möchtest, anschließend erhältst Du für beide Einheiten das entsprechende Ergebnis.

Energiemenge

So werden Kilokalorien in Kilojoule umgerechnet und umgekehrt

Die Umrechnungszahl für beide Einheiten ist folgende:
 1 kcal = 4,1868 kJ   1 kJ = 0,239 kcal  Damit lassen sich nun mit folgenden Formeln die entsprechenden Werte berechnen:
Kilojoule in Kilokalorien
 Kilokalorien = Energiemenge (in kJ) x 0,239 

Kilokalorien in Kilojoule
 Kilojoule = Energiemenge (in kcal) x 4,1868 

Die Energiemenge entspricht hierbei dem Wert der umgerechnet werden soll.

Der Kilokalorien – Kilojoule Rechner

Da bei den meisten Lebensmitteln heutzutage, Kalorien und Kilojoule Angaben drauf stehen, habe ich diesen Rechner eigentlich selten im Gebrauch. Jedoch habe ich schon im Internet ein paar Rezepte gesehen, wo lediglich die Zahl der Kilojoule angegeben war. Ich persönlich rechne immer in Kalorien, denn bei kJ hört sich immer gleich alles so viel an. Mit Hilfe des Rechners könnt Ihr also nun auch umrechnen, ohne ein Ass in Mathe gewesen zu sein.