Neukunden Rabatt - 728 x 90

Idealgewicht Rechner

Hier kannst Du anhand Deiner Größe und Deines Geschlechts das Idealgewicht sowie das Normalgewicht für Dich ermitteln. Zusätzlich werden noch das Mindestgewicht und Maximalgewicht angegeben.

Größe
cm
Geschlecht
weiblich
männlich

Berechnung vom Idealgewicht und Normalgewicht

Das Normalgewicht wird wie folgt berechnet:
 Normalgewicht = Körpergröße (in cm) - 100 

Das Idealgewicht basiert auf dem Ergebnis vom Normalgewicht und wird wie folgt berechnet:
Frauen
 Idealgewicht = Normalgewicht x 0,85 

Männer
 Idealgewicht = Normalgewicht x 0,9 

Berechnung vom Mindestgewicht und Maximalgewicht

Das Mindestgewicht und Maximalgewicht wird anhand dieser Formeln berechnet:
Frauen
 Mindestgewicht = Körpergröße² x 19   Maximalgewicht = Körpergröße² x 24 

Männer
 Mindestgewicht = Körpergröße² x 20   Maximalgewicht = Körpergröße² x 25 

Dabei ist zu beachten, dass die Körpergröße in Meter angegeben werden muss.

Der Idealgewicht Rechner

Den Idealgewicht Rechner finde ich ziemlich praktisch. Obwohl wohl die wenigsten Menschen ihr eigenes Idealgewicht besitzen. Genau deshalb gibt es auch die Funktion des Normal Gewichtes. Wer also auf ein Normalgewicht kommt bei der Berechnung ist auf einem guten Weg. Aber auch das Maximalgewicht ist noch grenzwertig. Wer über das Ziel hinausschießt kann nun bei jedem Wiegegang seine Gewichtsentwicklung mit Hilfe des Rechners besser kontrollieren.