Neukunden Rabatt - 728 x 90

Fake Kartoffelpüree – Low Carb

Kartoffelpüree mal anders? Vielleicht sogar noch viel leckerer und ohne Kohlenhydrate! Perfekt für abends, denn so erspart Ihr Euch die Kohlenhydrate und werdet auch ohne satt. Schmeckt lecker und kann ohne schlechtes Gewissen genossen werden.

Zutaten

  • 1 Blumenkohl
  • 1 kleines Stück Butter
  • Salz und Muskat
  • Kräuter nach Bedarf

Zubereitung

Einfach den Blumenkohl in Salzwasser 20-25 Minuten kochen, bis er richtig weich ist. Das Wasser vom Blumenkohl abgießen und mit Hilfe eines Stampfers den Blumenkohl zerstampfen. Die Butter, Salz und Muskat hinzufügen und nach Bedarf abschmecken. Das wars auch schon.

Guten Appetit!

 Tipp für Gluten Allergiker: Muskat weglassen und schon ist es Glutenfrei! 

Ich habe es für Euch ausprobiert und muss sagen, das gab es nicht zum letzten Mal. Aber ich werde es vielleicht auch mal mit einem anderen Gemüse ausprobieren.

Das könnte Dir auch gefallen