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CORE FIT REBOUNDING – Fitness mit dem Mini Trampolin

Ich habe ein echt spannendes Online Fitness Programm entdeckt und möchte Euch das keinesfalls vorenthalten. Schon mal etwas von CORE FIT REBOUNDING gehört? Nein? Dann solltest Du weiterlesen!

Ich habe diesen Onlinekurs natürlich selbst ausprobiert und muss sagen, ich hatte noch nie so viel Spaß beim Fitness.

Ein Mini Trampolin ist Voraussetzung

Alles was Du brauchst ist ein Mini Trampolin. Diese gibt es schon relativ günstig bei Amazon. Du solltest jedoch trotzdem darauf achten, dass es eine hochwertigere Qualität hat, da es durch die Übungen ziemlich beansprucht wird. Wichtige Fragen in dieser Richtung werden in den FAQ beantwortet.

Auf der sicheren Seite bist Du mit dem bellicon Basic Trampolin, welches allerdings einen ziemlich heftigen Preis hat. Dafür besitzt es Gummibänder statt Stahlfedern. Die Gummibänder erzeugen harmonischere Bewegungen und keine störenden Nebengeräusche. Außerdem gibt es sie in verschiedenen Stärken und sie lassen sich leicht austauschen. Natürlich gibt es günstigere Alternativen, aber  spare hier nicht am falschen Ende: 

bellicon Basic TrampolinSportPlus Fitness TrampolinJumpSport Swing Fitnesstrampolin
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  • Therapie- und Fitnesstrampolin mit bester Federschwingung für Koordinations-, Kraft-, Ausdauer- und Haltungstraining

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Sobald Du das Trampolin hast, kann es mit dem Training auch schon losgehen.


Das erwartet Dich bei CORE FIT REBOUNDING

Zugegeben, beim ersten Anschauen des BASIC FIT I Videos dachte ich, das sieht ja easy aus. Und dabei soll ich fit werden? Nach dem Warm Up hatte ich bereits eine andere Meinung darüber. Aber ich muss zugeben, es macht so viel Spaß! Der Erfinder des Programms hat mit seinen Ansprüchen Fitness, Spaß und Motivation wirklich nicht übertrieben. Ich hatte bereits beim ersten Mal extremen Spaß.

Ich finde es auch wirklich super, dass man sich  das erste Video völlig kostenlos ansehen  kann:


Auch dank des kostenlosen Testzugangs muss niemand die altbekannte Katze im Sack kaufen. Ich wusste von Anfang an worauf ich mich einlasse.

21 Minuten Workouts auf dem Mini Trampolin mit Anleitung

Die meisten Einzelübungen dauern ca. 1-2 Minuten, ein kompletter Workout geht immer 21 Minuten. Die Motivationsstimme im Video ist sehr angenehm, nicht aufgesetzt oder gar aufdringlich. Ich bekam auch beim ersten Workout immer die passenden Tipps bezüglich der Atmung und der Haltung. Das war für mich wirklich sehr wichtig, denn ich habe zum ersten Mal so richtig auf einem Mini Trampolin gesportelt. Als Mitglied hat man dann übrigens die Wahl, ob mit oder ohne Audio Kommentar trainiert werden soll.

Bei der Übung Jumping Jack kam ich dann aber auch schon ins Schwitzen. Was bei CORE FIT REBOUNDING Jumping Jack heisst, hieß in meiner Kindheit Hampelmann. Aber einen Hampelmann auf dem Trampolin hatte ich noch nie gemacht. Echt empfehlenswert.

Beim Run musste ich dann tatsächlich auf dem kleinen Trampolin joggen. Das sah bestimmt etwas witzig aus, aber mir machte es richtig Spaß. Doch die Anstrengungen spürte ich auch. Noch mehr Atemprobleme bekam ich allerdings beim Speedrun. Das war dann Joggen nur etwas schneller.

Du glaubst gar nicht wie anstrengend so ein Workout auf dem Trampolin sein kann. Aber ich war auch überrascht, dass ich so sicher in meinen Bewegungsabläufen war.

Beim Balance Stop musste ich mich dann wirklich konzentrieren, denn nach den Bewegungen auf einem Bein zu stehen gehörte jetzt nicht zu meinen leichtesten Übungen. Richtig cool fand ich aber die Boxer Übung.

Die Studio Base von CORE FIT REBOUNDING

core-fit-rebounding-level-1-analyseUm Deinen persönlichen Trainingserfolg zu dokumentieren, werden Dir in der Studio Base verschiedene Dokumente als PDF zur Verfügung gestellt, welche Du ausdrucken kannst. Darin kannst Du dann beispielsweise ankreuzen an welchen Tagen Du trainiert hast und an welchen nicht.

Mit dem Analysis Dokument kannst Du alle zwei bis drei Wochen Deinen Fitness-Stand dokumentieren und so direkt vergleichen was das Training mit dem Mini Trampolin gebracht hat.

Außerdem findest Du hier noch die 21 Wochen Challenge. Diese lässt das Training langsam beginnen und nimmt von Woche zu Woche an Intensität zu.

Diese Workouts findest Du im Mitgliederbereich

Insgesamt gibt es drei verschiedene Workout Videoreihen, die sich auf spezielle Bedürfnisse beziehen. So hast Du selbst noch einmal die Möglichkeit Dein Training möglichst effizient zu gestalten.


BASIC FIT

core-fit-rebounding-basic-fitMit dem BASIC FIT Programm werden vor allem Koordination, Kraft, Ausdauer und Balance trainiert. Ideal für Personen, die nur wenig Zeit haben aber dennoch etwas Gutes für die Gesundheit tun möchten und ein Training suchen in dem Spaß, Effektivität und Effizienz miteinander vereint sind.


BODY CORE

core-fit-rebounding-body-coreDas BODY CORE Programm ist darauf abgestimmt Muskeln aufzubauen, wodurch die Kraft sowie die Leistungsfähigkeit gesteigert wird, und um den Körperfettanteil zu senken. Durch ein gezieltes Training werden Gelenke gestärkt um deren Abnutzung vorzubeugen. Außerdem wird die Tiefenmuskulatur gefördert um Haltungsschwächen entgegenzuwirken.


FAT HAMMER

Mit den FAT HAMMER Workouts bekommst Du eine neuartige Kombination aus Muskelaufbau und intensivem Intervalltraining. Ideal für Personen, die innerhalb kürzester Zeit möglichst viel Energie verbrennen und dadurch auch den Körperfettanteil dauerhaft reduzieren möchten. Durch das Training wird das Herz-Kreislauf-System nachhaltig gestärkt, was sich vor allem positiv auf die eigene Immunabwehr auswirkt. Dank der sich dadurch steigernden Ausdauerleistung kann der Ruhepuls gesenkt werden.


Der 7 Wochen Trainingsplan

core-fit-rebounding-7-wochen-trainingsplanFalls Dir die 21 Wochen Challenge etwas zu lang scheint, bekommst Du mit dem 7 Wochen Trainingsplan eine angemessene Alternative geboten. Hier bekommst Du für jeden Tag ein bestimmtes Workout Video und solltest versuchen dran zu bleiben. Ziehst Du diese sieben Wochen voll durch, wirst Du Dich am Ende wesentlich fitter, stärker und besser fühlen. Vielleicht wird es dann Zeit für die 21 Wochen Challenge?

Für wen ist der Sport auf dem Trampolin geeignet?

Ich finde CORE FIT REBOUNDING ist das perfekte Programm für Menschen, die sich nicht gerne ins Fitnessstudio bewegen möchten. Man kann ganz locker zu Hause die Trainingseinheiten absolvieren und seinen Körper mit einer Menge Spaß in Form bringen.

Effektiv ist das Programm auf jeden Fall, denn ich hatte nach meinem ersten Training einen deftigen Muskelkater. Aber ich mache trotzdem weiter. Noch nicht mal weil ich abnehmen möchte, sondern weil es mir echt Freude bereitet. Gerade im Winter ist CORE FIT REBOUNDING die perfekte Alternative zum Fitnessstudio für mich.

Abgesehen von Kindern, kann dieses Training jeder gesunde Mensch in jedem Alter durchführen. Die Motivation steigt von Mal zu Mal und ich bin mittlerweile ein echter Trampolin Profi. Personen mit Rücken- und Gelenkschmerzen oder Herz-Kreislauf Befindlichkeiten, sollten vorher ihren Arzt oder ihre Ärztin fragen, ob das Training auf dem Minitrampolin in Frage kommt. Sicher, ist sicher.

Bei diesem Online Fitness Programm kann man wirklich sagen die Mischung macht’s! Hat man einmal eine sehr anstrengende Übung, folgt daraufhin eine Entspannungsübung. Dieses Training ist für Einsteiger, aber auch für Fortgeschrittene perfekt geeignet. Der Preis des Programmes ist absolut legitim und ich war wirklich überrascht.

Kosten und Preise

ProduktTeilnehmer
SAMPLE1 Person21 Tage für 7 Euro
SINGLE1 Personeinmalig 70 Euro
DOUBLE2 Personeneinmalig 100 Euro
CIRCLE5 Personeneinmalig 200 Euro

Verfügbare Zahlarten

  • PayPal

Den SINGLE Zugang gibt es schon für einmalig 70 Euro.

Möchtest Du mit Deinem Partner zusammen trainieren, kannst Du den DOUBLE Zugang für einmalig 100 Euro wählen, wo Du am Ende auf einen Preis von 50 Euro pro Person kommst. Für kleine Fitnessstudios oder Fitnessgruppen mit 5 Personen eignet sich der CIRCLE Zugang für einmalig 200 Euro, was hier einen Preis von gerade mal 40 Euro pro Person ausmacht.

Positiv ragt hier vor allem der SAMPLE Zugang heraus. Dieser ist komplett und für 21 volle Tage, für nur 7 Euro nutzbar. Ideal also um einfach mal reinzuschnuppern, ohne hohe Kosten dafür aufbringen zu müssen.

Fazit

CORE FIT REBOUNDING wirkt sich wirklich auf jeden Muskel aus. Aber auch das Herz-Kreislauf System wird wieder in Schwung gebracht. Wer sein eigenes Übergewicht bekämpfen möchte, der kann gerne jeden Tag 21 Minuten trainieren. Bereits in diesen 21 Minuten gibt es wirklich einen Kalorien Abbau, welcher vor allem durch das FAT HAMMER Programm richtig angekurbelt wird.

Sicherlich stehen gegebenenfalls noch die recht hohen Anschaffungskosten für ein qualitativ hochwertiges Mini Trampolin im Raum. In dem Fall sollte man sich schon vorher genau bewusst sein, ob man das volle Programm durchzieht. Nicht, dass man schon nach einer Woche aufgibt und das Trampolin dann in der Ecke verstaubt. Anderenfalls ist es ein gute Investition in die eigene Gesundheit und Fitness.

Ich kann nur jedem empfehlen, das spaßige Fitness Programm mit Trampolin mal auszuprobieren.