Fitness, Gesundheit & Ernährung
Neukunden Rabatt - 728 x 90

Abnehmen leicht gemacht – Theorie und Praxis

Auch wenn die kalten und langen Wintertage, und auch die Feiertage erst noch bevorstehen, habe ich mir in den letzten Tagen und Wochen viele Gedanken um meine Figur gemacht. Und ich kam zu dem Entschluss, ein paar Pfund weniger wären prima. Wie jeder andere Abnehmwillige, so war es natürlich auch mein Wunsch, möglichst schnell und einfach abzunehmen. Abnehmen leicht gemacht, funktioniert das überhaupt? Oder ist Abnehmen immer knallharte Arbeit?

Richtig abnehmen – mehr Erfolg durch ein dauerhaftes Umdenken

Wenn auch Du Dich einmal etwas intensiver mit dem Thema Abnehmen beschäftigt hast, hast Du bestimmt festgestellt, hier gibt es viele Wege, Methoden und Möglichkeiten. Im Internet finden sich viele Tipps und Anregungen. Auch Erfahrungsberichte kann man lesen und studieren.

Auch ich habe das Internet zu Rate gezogen, um den für mich richtigen Weg zu finden. Des Weiteren habe ich mich auch im Bekannten und Familienkreis umgehört, und auch meinen Hausarzt um Rat gefragt. Eigentlich war es mir schon vorher klar, Abnehmen leicht gemacht, schnell und ohne Aufwand, das funktioniert nicht.

Die effektivste Methode ist und bleibt, viel Bewegung und eine gesunde ausgewogene Ernährung. Ebenfalls wichtig, die Reduktion von Süßigkeiten, Limo, Cola und Co. Alles andere als leicht, das kann ich Euch sagen. Mein innerer Schweinehund hat es mir bei Weitem nicht leicht gemacht. Überall lauern Verlockungen, und auch auf Sport hatte ich natürlich nicht immer Lust.

Dabei muss es ja kein täglicher Hochleistungssport sein. Nach Möglichkeit regelmäßig an die frische Luft, ausgedehnte Spaziergänge in einem schnellem Tempo, und ein bis zweimal in der Woche einen Sport betreiben, der Spaß macht und einen zum Schwitzen bringt, und schon verabschieden sich Kalorien und Fettpolster.

Als Frau mit Erfahrung weiß ich, Crashdiäten und zu viel Sport bringen auf Dauer keinen Erfolg. Wer gesund und auf Dauer abnehmen möchte, sollte seinen Lebenswandel überdenken und in eine positive Richtung lenken. Mehr Bewegung und gesundes Essen sind der Schlüssel zum Erfolg. Abnehmen leicht gemacht, nein, in keinem Fall, aber nicht immer ist der scheinbar einfachste Weg auch der Beste.

In den letzten Jahren habe ich immer wieder viel ausprobiert, um das eine oder andere Pfund loszuwerden. Und aus Erfahrung kann ich Dir sagen, nehme Dir Zeit, gehe es langsam an, und ändere dauerhaft etwas. Dann, und nur dann, kannst Du auch auf Dauer Erfolg haben.

Abnehmen leicht gemacht – kann eine Pille es richten?

Natürlich, immer mehr tolle Methoden, aber auch Pillen und Mittelchen versprechen das Abnehmen leicht gemacht, schnell und kinderleicht ist. Ja, die Mittel wirken, das habe ich am eigenen Leib erfahren. Aber meiner Meinung nach ist es ein Fehler zu glauben, dass man ein gesundes, effektives und dauerhaftes Abnehmen alleine auf diese Pillen und Mittel stützen kann.

Viele dieser Mittel sind nicht bedenkenlos empfehlenswert, andere scheinen der Gesundheit aber nicht zu schaden. Viele sollen die Fettaufnahme aus der Nahrung reduzieren, oder den Stoffwechsel anregen.

Welche Mittel hier ohne Bedenken eingenommen werden können, und welche Pillen wie wirken, hier solltet Ihr in jedem Fall immer einen Arzt oder Apotheker zu Rate ziehen. Grundsätzlich aber muss ich sagen, es gibt auch gute Produkte. Diese sollten allerdings nur eine Unterstützung sein und können niemals die reguläre Nahrungsaufnahme ersetzen.

Abnehmprogramme online – Fluch oder Segen?

Abnehmen leicht gemacht, im Internet warten viele Abnehmprogramme auf Dich. Leicht, nein, in der Regel nicht. Viele Prominente werben mit ihren eigenen Programmen. Je nach Programm wartet ein strammer Sportplan auf Dich. Oder aber, eine sehr reduzierte Kost.

Längst nicht alle Abnehmprogramme eignen sich für ein gesundes Abnehmen auf Dauer. Ein Vergleich kann sich hier für Dich lohnen und auszahlen. Denn es gibt auch viele Abnehmprogramme, die Dir eine große Hilfe sein können.

In der Gruppe nimmt es sich leichter ab. Aber nicht selten fehlt die Zeit, um solche Gruppen zu besuchen. Das Internet aber macht es möglich. Hier kannst Du Dich austauschen, findest Tipps und Anregungen, tolle Rezepte und Bewegungsideen. Auch Deinen Erfolg kannst Du anhand von Kurven und Tabellen verfolgen. Die Gruppe unterstützt sich gegenseitig und der innere Schweinehund kann besser besiegt werden. Wer hier das richtige Programm findet, kann sich eine gute Unterstützung aufbauen.

Aktiv werden aber musst Du immer selbst. Nur Du alleine kannst es schaffen, Dich mehr zu bewegen, gesünder zu essen, und den inneren Schweinehund zu besiegen.

Das könnte Dir auch gefallen